Leitbild & Mission-Statement

MISSION STATEMENT

  • Die VB Services ist der kompetente Partner für Banking-Services mit den derzeitigen Schwerpunkten MarktServiceCenter (MSC) - Passiv und Aktiv, KundenServiceCenter (KSC), Kreditsachbearbeitung, Personalverrechnung, Zahlungsverkehrs-, Wertpapier- und Derivate-Abwicklung (inklusive Wahrnehmung der diesbezüglichen Spitzeninstitutsaufgaben der VOLKSBANK WIEN AG, wie z.B. Wertpapier-Verwahrung und Zahlungsverkehrs-Clearing).

    Wir stärken die Wettbewerbsposition unserer Kunden, allen voran des Volksbanken-Verbundes durch kostenoptimierte, effiziente und einheitliche Prozesse.

Wofür wir stehen...

  • Wir sind ein wichtiger Teil des Volksbanken-Verbundes und dessen Grundwerten verpflichtet. Hohes Engagement, Lösungsorientierung und Fokus auf Qualität zeichnen uns aus. Partnerschaftliches Handeln und Vertrauen bilden die Grundlage unserer Dienstleistungen.

Was wir bieten...

  • Wir zeichnen uns durch hohes Know-How aus.
    Das macht uns zu einem professionellen Partner für spezifische Kundenlösungen.
    Wir kennen unsere Kunden und können dadurch auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
    Das ist die Grundlage für nachhaltige Partnerschaften.
    Qualität bedeutet für uns fehlerfreie, zuverlässige und termingerechte Serviceleistungen zu erbringen.
    Dadurch sichern wir langfristig Erfolg.

Wie wir miteinander umgehen...

  • Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Verantwortung Mitarbeitern, Kunden und dem Eigentümer gegenüber bewusst. Nachvollziehbare Führung, Loyalität und Wertschätzung haben für uns einen hohen Stellenwert. Unsere solide, zuverlässige Arbeit beruht auf einem vertrauensvollen, kommunikativen und respektvollen Miteinander. In unserer Gesprächskultur werden Fehler offen angesprochen. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter.