Personalverrechnung

Unser Leistungsspektrum umfasst (auszugsweise) folgende Aufgabengebiete:

    • Laufende Abrechnung von Mitarbeitern und Firmen-Pensionisten
    • Laufende Übermittlung von Auswertungen bzw. Personalkennzahlen
    • Abrechnung und Betreuung von Mitarbeitern mit besonders zu behandelnden Abwesenheiten wie Karenz, Elternteilzeit, Präsenzdienst, Altersteilzeit, etc.
    • Beratung von Mitarbeitern bei rechtlichen Fragen (Lohnsteuer, Sozialversicherung oder Arbeitsrecht)
    • Durchführung von Meldungen bzw. Überweisungen von Abgaben an Behörden (z.B. GKK, Pensionskasse, etc.)
    • Reisekostenabrechnungen
    • Zeiterfassung
    • Abwicklung von Lohnsteuer-Prüfungen
    • Mitarbeit / Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Erstellen der Personalrückstellungen