MSC Passiv

MSC Passiv inkl. Filialsupport und Abwicklung

  • Das MarktServiceCenter (MSC) Passiv ist vorwiegend für die Anlage und Änderung von Kundenstämmen, Girokonten und Wertpapier-Depots sowie weiteren Tätigkeiten (z.B. Retourpostbearbeitung, Bearbeitung Lustrum) verantwortlich, die im Leistungskatalog des MSC Passiv definiert sind. Die Aufgaben werden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und den internen Arbeitsrichtlinien durchgeführt.
    Der Filialsupport und die Abwicklung unterstützt den Markt in den Bereichen Verlassenschaften, Erwachsenenvertretungen, Kraftloserklärungen, Kontowechsel und Safeverwaltung.

Leistungsangebot des MSC Passiv:

    • Erfassung der Geschäftsfalldaten im Kernsystem als Auftragnehmer der Markteinheiten
    • Aufbereitung der Daten und Systemeingaben der unterstützenden Geschäftsprozesse (Rating, wirtschaftliche Unterlagen, Stundungen, DMS Scanning...)
    • Abarbeitung täglicher kundenrelevanten Aufgaben für den Bereich Kommerzgeschäft
    • Fachliche Unterstützung der Markt-MitarbeiterInnen im täglichen Filial-/Marktgeschäft aus organisatorischer und operativer Sicht
    • Übernahme der zentralen Koordination und operativen Umsetzung der Datenqualitätsanforderungen als Ansprechpartner der zentralen Fachabteilungen
    • Vertretung aus fachlicher und organisatorischer Sicht im Rahmen von Verbund-Projekten
    • Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
    • Umsetzung von Rolloutprojekten und Schulungsmaßnahmen im Zusammenhang mit vertriebsrelevanten Abläufen und Systemen